Das Marina Quartier

Marina Apartments Regensburg Marina Quartier

Marina Apartments Regensburg Marina Quartier     Marina Apartments Regensburg Marina Quartier

 

 

 

 

 

 

Stadtquartier mit Niveau

Das Regensburger Stadtquartier ist am Rande des Ostenviertels, liegt direkt an der Donau und damit genau zwischen Altstadt und dem Westhafen. So ist man zentral, aber doch im Grünen und was noch wichtiger ist, ruhig gelegen. Das Quartier ist 6 Hektar groß und neue Heimat für 670 Wohnungen, Einzelhandelsgeschäften, Gewerbebetrieben und Kultureinrichtungen. In der Umgebung sind erstklassige Restaurants angesiedelt. Haltestellen für den öffentlichen Nahverkehr machen es einfach, auch ohne Auto in Regensburg mobil zu sein.

Architektur und Kultur

Die Stadt Regensburg hat darauf geachtet, daß sich die Architektur der verschiedenen Gebäude im Marina Quartier perfekt in die Umgebung einbinden. Die Gebäude begeistern daher nicht nur von innen, sondern auch von außen. Neben der Gebäudegestaltung wird aber auch die Kultur großgeschrieben. Das Marina Forum, ein Projekt der Regensburg Tourismus GmbH, bietet Platz und die Möglichkeit, Tagungen, Kongresse, Messen, Feiern und Veranstaltungen durchzuführen.

Im besten Teil des Marina Quartiers - Marina Apartments

Bei der Auswahl des Grundstücks haben wir ganz besonders auf die Lage geachtet. Unser Projekt ist deshalb ganz nah an der Altstadt und gleichzeitig neben der Donau. Für Sie bedeutet das sehr zentral zu sein, in 5 Minuten an der Donau spazieren gehen zu können und Dank dem Fehlenden Durchgangsverkehr Ruhe genießen zu können.

Hier alle Vorteile des Quartiers im Überblick:

  • Ruhige und zentrale Lage
  • Hochwertige Grünanlagen und Freiräume
  • Anregende und zugleich beruhigende Wasserflächen
  • Direkter Zugang zur Donau und Donaupromenade
  • Kürzeste Wege zu Nahversorgung und Gastronomie
  • Kein Durchgangsverkehr
  • Außenmarina mit interessanten Nutzungsmöglichkeiten